Event

2 Tage Wedding: workshop / indonesische Schattenfiguren herstellen

mit Bayu Herlambang

Sa 10-23Uhr
So 10-23Uhr

Im Rahmen des 2 Tage Wedding Festivals finden 2 workshops bei uns statt.
Bitte anmelden! Pro workshop können maximal 10 Personen (ab 10Jahre) mitmachen!
Material wird gestellt, die Ergebnisse können mit nach Hause genommen werden.
Der indonesische Schattentheaterkünstler Bayu Herlambang führt in die Herstellung der speziellen Schattentheaterfiguren ein und leitet alle Teilnehmer an selbst Figuren herzustellen.
Beitrag: 15€ inkl. Material
Anmeldung: kakaduberlin@gmail.com

2Tage Wedding Programm im Kakadu
Sa/8.9. 10-15Uhr “Who is Who in Wedding Frühstücksclub”
15-19Uhr workshop , parallel: Ausstellung von Bayu Herlambang
So/9.9. 10-15Uhr “Who is Who in Wedding Frühstücksclub”
15-19Uhr workshop, parallel: Ausstellung von Bayu Herlambang

https://www.facebook.com/events/234050957380759/
Das Schattenpuppentheater “Wayang Rajakaya“
Herlambang Bayu Aji, Gründer von Wayang Rajakaya, kommt aus Solo, Zentraljava, ist bildender Künstler wie auch Schattenpuppenspieler und lebt seit 2010 in Berlin.
Bereits während des Kunststudiums in Indonesien hat er begonnen seine eigenen Schattentheaterfiguren zu entwickeln. Auf erste eigene sozialkritische Stücke hin folgten später in Europa Geschichten, die sich mit der dortigen Märchenwelt beschäftigen wie „Kalif Storch“ von Wilhelm Hauff mit 17 Hippies oder das von den Gebrüdern Grimm inspirierte „Ich bin kein Froschkönig“ mit Laleh Torabi.
Von Anfang an umfasste H. Bayu Ajis Tätigkeit auch Schattenpuppenworkshops sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Seit 2016 hat er seinen Abschluss im Masterstudiengang Kunst im Kontext an der Berliner Universität der Künste.
Das traditionelle indonesische Schattentheater Wayang hat über Jahrhunderte in den Regionen Indonesiens ganz eigene Stile und Ausprägungen entwickelt. Figuren, Musik und sogar die Erzählersprachen variieren von Ort zu Ort. Im klassischen, überlieferten Wayang werden meist die Epen des Ramayana und Mahabharata gespielt. Doch finden inzwischen auch Neu- und Weiterentwicklungen des Wayang ihr Publikum.
Mit „Wayang Rajakaya“ arbeitete H. Bayu Aji sowohl in Deutschland als auch in Indonesien mit verschiedenen Künstlern und Musikern zusammen.

https://www.facebook.com/events/234050957380759/

Kommende Daten